BLOG

Am Donnerstagabend, 28. September, begrüßten wir wieder fast 900 Gäste in unserem Modehaus zu unserem ganz besonderen Event.

In der Vergangenheit haben wir viele Institutionen und Einrichtungen regelmäßig, und zum Teil jährlich, mit Spenden unterstützt. Das führte dazu, dass der Spendentopf oftmals schon gleich zu Beginn des Jahres so gut wie erschöpft und vergeben war.

Ahoi Frühling!

von ,   keine tags,   0 Kommentare

Wir sind uns sicher, dieser Trend macht einfach Lust aus Meer. Kaum ein Mode-Thema war in den letzten Jahren so beliebt. Von Bettwäsche über Unterwäsche bis zur den Jacken – in allen Bereichen sind dereit maritime Einflüsse zu sehen.

HOCHGENUSS bei Leffers

von ,   keine tags,   0 Kommentare

Am vergangenen Donnerstag Abend haben sich in unserem Café und Restaurant PANORAMA bei ausverkauften Kartenkontingent zwei Gästköchen die Ehre gegeben mit einem 4-Gänge-Menü unsere Gäste auf kulinarische Art und Weise zu verwöhnen.

„Ausbildung in Teilzeit“ immer beliebter

Qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind mehr denn je gefragt. Daher wird eine fundierte Ausbildung in vielen Unternehmen großgeschrieben. So auch bei uns im Modehaus Leffers in Wilhelmshaven. Bei uns starten jedes Jahr viele junge Menschen ihre Karriere mit einer Ausbildung als Verkäufer/in. Dabei änderte sich im letzen Jahrzehnt vor allem die Nachfrage an einer Ausbildung für junge Mütter bzw. Väter. Die Reform des Berufsausbildungsgesetzes gab dafür bereits 2005 die rechtlichen Voraussetzungen für eine sogenannte „Teilzeitausbildung“ frei, bei der die Möglichkeit besteht die betriebliche, wöchentliche Ausbildungszeit zu verkürzen. Die Stunden in der Berufsschule bleiben unverändert.

Am Donnerstagabend, den 29. September war es soweit, rund 850 Gäste haben sich auf den Weg in die Wilhelmshavener Innenstadt gemacht, um einen besonderen Abend bei uns, im Modehaus Leffers, zu verbringen.

Pünktlich zum Start der Herbst-/Wintersaison haben wir die umfassenden Umbau- und Renovierungsarbeiten für die gesamte Herrenmode im 1. Obergeschoss erfolgreich abgeschlossen.

Erst zu Ostern dieses Jahres wurde der aufwendige Umbau und die Neugestaltung der gesamten Damenmode im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss fertig gestellt. Jetzt, nach nur sieben weiteren Wochen Umbauzeit, wurde auch der Bereich der Herrenmode dem neuen Innenraum-Konzept angepasst und erstrahlt nun im neuen Glanz.

So viele Einser-Absolventen gab es noch nie!

19 Auszubildende aus Wilhelmshaven und Friesland gehören zu den Prüfungsbesten der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer. Sie alle haben ihre Ausbildung mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen und wurden am Freitag bei einem Empfang in Oldenburg aus dem Einzugsgebiet der IHK für den Landkreis Friesland und Wilhelmshaven geehrt.

Die ersten Teile der Herbst/Winter Saison hängen bereits auf der Fläche. Allerhöchste Zeit also sich die Trends & Highlights der neuen Saison einmal genauer anzuschauen. Neben anziehenden Mänteln und kuscheligen Materialen, hat es uns die Trendfarbe Bordeauxrot besonders angetan.

Feierliche Verabschiedung der Azubis

Als familiengeführtes Modehaus in der dritten Generation  bilden wir schon seit Jahrzehnten erfolgreich Verkäufer/-in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel sowie Gestalter/in für visuelles Marketing aus. Mittlerweile haben wir neben ca. 150 Mitarbeitern mehr als 20 Auszubildende über 3 Lehrjahre verteilt. Auch in diesem Jahr haben 17 Auszubildende ihre Abschlussprüfung in den 3 Ausbildungsberufen erfolgreich bestanden.


1 2 3 4 5